Evangelische Kirche Friedersdorf

Vorschaubild

Friedersdorfer Hauptstr.
03238 Rückersdorf OT Friedersdorf

Telefon (035325) 440

E-Mail E-Mail:

Vorstellungsbild

Friedersdorf ist auf Veranlassung vom Kloster Doberlug um 1200 von deutschen Siedlern gegründet worden und somit erstmals 1217 urkundlich erwähnt. Der älteste Kern der dortigen Kirche, das Langhaus mit dem auf der Westfront breit vorgelagerten Turm , stammen aus dem Mittelalter. Eine frühgotische und zwei spätmittelalterliche Kirchenglocken schmücken heute noch diese Kirche.

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Kindermusical

(17.04.2018)

Am 14.04. war es endlich soweit. Das diesjährige Kindermusical wurde aufgeführt. Dieses Jahr mit dem Thema Jericho. Die Kinder waren voller Vorfreude. Nach langer Vorbereitung konnten sie es kaum abwarten, ihr Talent zu zeigen. Und wie erwartet, war das Musical ein voller Erfolg und die Kirche gut gefüllt. Wir wurden mit tollen Kostümen, wunderbarer Musik und Theaterkünsten unterhalten. Das war echt ein schöner Nachmittag! Wer das allerdings verpasst hat, hat die Chance an Himmelfahrt in Friedersdorf um 15 Uhr nochmal dabei zu sein. Anschließend gibt es sogar ein Kinderfest. Herzliche Einladung dazu!

Foto zu Meldung: Kindermusical

Kindermusical

(22.03.2018)

Endlich ist es wieder soweit! Das jährliche Kindermusical wird aufgeführt. Wir laden Sie und Euch herzlich ein, auch dieses Jahr der wunderbaren Musik zu lauschen und das Theater unter Mitwirkung von Kindern unserer Gemeinden zu genießen.

Die Aufführungen sind am 14.04.2018 um 16 Uhr in Doberlug in der Klosterkirche und am 10.05.2018 um 15 Uhr in Friedersdorf in der Kirche (im Rahmen des Kinderfestes zu Himmelfahrt).

Thematisch geht es dieses Jahr um die "unbesiegbare" Stadt Jericho mit ihren gewaltigen Stadtmauern und ihre Geschichte. Wir freuen uns, wenn viele dabei sind!


Veranstaltungen

10.05.​2018
15:00 Uhr
Kindermusical "Jericho"
2. Aufführung zum Kinderfest in Rückersdorf OT Friedersdorf [mehr]
 
20.05.​2018
11:00 Uhr
Konfirmation
mit Pfarrer Grosser [mehr]
 
 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]