Evangelische Kirche Friedersdorf

Vorschaubild

Friedersdorfer Hauptstr.
03238 Rückersdorf OT Friedersdorf

Telefon (035325) 440

E-Mail E-Mail:

Vorstellungsbild

Friedersdorf ist auf Veranlassung vom Kloster Doberlug um 1200 von deutschen Siedlern gegründet worden und somit erstmals 1217 urkundlich erwähnt. Der älteste Kern der dortigen Kirche, das Langhaus mit dem auf der Westfront breit vorgelagerten Turm , stammen aus dem Mittelalter. Eine frühgotische und zwei spätmittelalterliche Kirchenglocken schmücken heute noch diese Kirche.

Vorstellungsbild


Aktuelle Meldungen

Kindermusical in Kirchhain und Friedersdorf

(10.05.2019)

Es ist wieder soweit: Unsere Christenlehre- und Kindergartenkinder haben wieder ein Musical einstudiert. "Gerempel im Tempel" heißt es. Unter der Leitung unserer Gemeindepädagogin Doreen Brauer und ihrem Mann, Kirchenmusiker i.A. Helfried Brauer, wird es wie schon in den Vorjahren zwei Aufführungen geben: Am Sa., 18. Mai um 16 Uhr in der Stadtkirche Kirchhain sowie zum Kinderfest in Friedersdorf am Himmelfahrtstag, 30. Mai um 15 Uhr (Kirche). 

 

Foto zur Meldung: Kindermusical in Kirchhain und Friedersdorf
Foto: Kindermusical in Kirchhain und Friedersdorf


Veranstaltungen

30.05.​2019
15:00 Uhr
 
 

Fotoalben