Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, Lindena | zur StartseiteLugau, Eichholz, Fischwasser | zur StartseiteRückersdorf, Oppelhain | zur StartseiteFriedersdorf, Gruhno | zur Startseite
 

Sommerlager´23 - Tag 3 (18.07.2023) (18.07.2023)

Hallo,

 

wieder sind wir heute Morgen in einen neuen, sonnigen Tag gestartet. Alle haben sich sehr auf den Tagesplan gefreut, auch wenn das in den vorerst müden Gesichtern nicht direkt erkennbar war. Doch für heute standen die ersten Kanutouren für die Wölflinge an, die kleine Erfrischung und die neuen Erfahrungen als Team und Paddler haben allen viel Spaß bereitet.
Einige haben ihre Zeit lieber auf dem Lagerplatz verbracht. Sie haben eifrig Volleyball gespielt, Armbänder geknüpft und neue Freunde kennengelernt.

In der Zeit wurden nicht nur Vorbereitungen im Hintergrund getroffen, sondern auch unsere zweite Jungssippe sind von ihrer Sippentour zurückgekehrt und berichten von ihren erlebnisreichen Tagen.

Nach dem Mittagessen sind wir in kleine Stationsarbeiten gegangen, die Sipplinge und Wölflinge haben ein wunderschönes Lagertor erbaut, damit man auch von weitem erkennen kann, dass die Pfadfinder zu besuch sind. Zusätzlich wurden unsere Fahnen angebracht, die nun im Wind wehen können. Weitere Stationen waren z.B. Freundschaftsbänder knüpfen, Knoten und Bünde trainieren  und wieder Volleyballspielen.
Als Stärkung zwischendurch gab es heute nicht nur den Lagerkiosk, sondern auch noch Kuchen, weil wir einen Geburtstag feiern konnten und Kuchen spendiert bekommen haben :)

Dann haben wir unseren Abend entspannt ausklingen lassen, gemeinsam Lieder gesungen und Abendbrot gegessen.
Alle sind dann müde ins Bett gefallen und schlafen, hoffentlich heute Nacht trocken, in ihren Zelten.
Die Mitarbeiter haben sich noch zu einer Versammlung getroffen und werden nun auch schnell in ihre Schlafsäcke schlüpfen.

 

Auf Instagram (@pfadfinder_kraniche) gibt es auch noch ein paar interessante Eindrücke von unserem Tag. Wir freuen uns, wenn ihr morgen wieder vorbeischaut und euch die Texte, sowie Bilder anseht. Bis dann :)

 

Gut Pfad!

Euer Lagerbüro-Team



[Alle Fotos zur Rubrik Einsatzbilder anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28.04.2024 - Uhr

 

05.05.2024 - Uhr

 

05.05.2024 - Uhr

 

Tageslosung