Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, Lindena | zur StartseiteLugau, Eichholz, Fischwasser | zur StartseiteRückersdorf, Oppelhain | zur StartseiteFriedersdorf, Gruhno | zur Startseite
 

Sommerlager'23 - Tag 8 (23.07.2023) (23.07.2023)

Hallo,

die letzten Stunden unseres diesjährigen Sommerlagers sind angebrochen. Deshalb begann der Morgen auch direkt mit dem Packen der persönlichen Sachen. Nach einem schön gemeinsamen Frühstück ging es dann an die Zelte. Alles wurde abgebaut und wieder in die richtigen Kisten geordnet. Auf einem großen Berg wurden nun auch alle Rucksäcke, Schlafsäcke und Reisetaschen gesammelt.

 

Für die Gottesdienst-Gruppe ging es schon ein paar Minuten früher los in Richtung Groß Leuthen. Alle anderen haben noch beim Abwaschen und anderen Tätigkeiten geholfen. Als dann schon ein großer Teil zusammengeräumt war, ging es dann für alle los zum Abschluss-Gottesdienst. Ein wirklich schöner Gottesdienst, der fast nur durch die Kinder gestaltet wurde.

 

Zurück am Lagerplatz hat unser Koch die Zeit genutzt, um aus allen Rest ein leckeres Mittagessen zu zaubern. Nach dem Essen haben wir uns alle noch einmal versammelt und einen großen Abschlusskreis gebildet.

 

Ein großer Teil der Mitarbeiter ist noch etwas länger geblieben und hat die Kisten, Anhänger und den LKW beladen.

 

Dann hieß es auch Abschied nehmen bei den Mitarbeitern. Wie jedes Jahr ein trauriger Moment, aber wie haben wir so schön gesagt: „Nach dem Sommerlager ist vor dem Sommerlager“. Wir freuen uns, euch alle nächstes Jahr wiederzusehen.

 

Ein großes Dankeschön nochmal an alle Helfer. Ohne euch wäre es nicht möglich!

Bis zum nächsten Jahr!

 

Auf Instagram (@pfadfinder_kraniche) gibt es auch noch ein paar interessante Eindrücke von unserem Tag. 

 

Gut Pfad!

Euer Lagerbüro-Team



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.04.2024 - Uhr

 

21.04.2024 - Uhr

 

21.04.2024 - Uhr

 

Tageslosung