Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, Lindena | zur StartseiteLugau, Eichholz, Fischwasser | zur StartseiteRückersdorf, Oppelhain | zur StartseiteFriedersdorf, Gruhno | zur Startseite
 

Sommerlager'23 - Vorkommando (15.07.2023) (15.07.2023)

Hallo,

endlich wieder Sommerlager! Am 14.07. wurde in den Stämmen St. Nikolai, Fischotter und den Kranichen schon fleißig gepackt. Außerdem wurde der erste Großeinkauf in der nahegelegenen Metro erledigt. Ein kleiner Trupp aus Doberlug war auch nochmal kurz auf dem Platz und hat Holz für die Zelte und die geplanten Aktionen abgeladen. Heute (15.07.) startete dann für die älteren Mitarbeiter bereits das Sommerlager einen Tag früher als für die Kleinen. Schon am frühen Morgen haben wir uns auf dem Platz getroffen. Die Luckauer Pfadfinder waren als Erstes auf dem Platz und haben daher direkt angefangen ihr Material auszuladen und die erste Schlaf-Jurte aufzustellen.

 

Kurz danach sind auch wir Doberluger Pfadfinder eingetroffen. Dieses Jahr erstmalig mit einem großen LKW. Am Freitag (14.07.) haben wir daher schon fast unser gesamtes Material auf Paletten gepackt. Damit ging das Aufladen auf den LKW am heutigen Morgen super schnell und kurz nach dem Luckauern sind dann auch wir auf dem Platz angekommen. Kurz darauf kamen auch die Fischotter und somit waren wir für das Vorkommando fast komplett. Nachdem alles Material abgeladen wurde, war es endlich Zeit, mit dem Aufbau zu starten. Die großen Schwarzzelte, das Lager für unser Material und das Essenszelt wurden aufgebaut.

 

Da es heute 37 Grad warm wurde, haben wir die Mittagssonne etwas überbrückt, mit einer gemeinsamen Pause und eine Brotzeit. Frisch gestärkt ging es dann an den weiteren Aufbau. Schilder müssen aufgehängt werden, Getränke- und Abwaschstation aufgebaut werden, Waschrinnen installiert werden und vieles mehr. Der Lagerkiosk ist auch schon reichlich bestückt mit leckeren Getränken, Naschitüten und Schokoriegeln. Kräftig haben alle mit angefasst und der Aufbau verlief reibungslos.

 

Einige Mitarbeiter mussten heute Abend wieder fahren, aber sind morgen wieder am Start. Und so haben wir in kleiner Runde, aber mit einem neuen Mitglied zu Abend gegessen. Es gab eine leckere Reispfanne ;). Den Abend haben wir dann mit lustigen Gesprächen und einem gemeinsame Baden gehen ausklingen lassen. Eine kleine Theaterprobe gab es dann im Dunkeln auch noch mit den Hauptdarstellern.

 

Ein anstrengender, aber wahnsinnig toller Tag liegt hinter uns. Voller Vorfreude gehen wir jetzt schlafen und sind gespannt auf den morgigen Tag, an dem endlich alle Pfadfinder auf dem Lagerplatz anreisen. Vorher ist bei uns aber noch ein bisschen was vorzubereiten und zu erledigen.

 

Bis Morgen! Auf Instagram (@pfadfinder_kraniche) gibt es auch noch ein paar interessante Eindrücke von unserem Tag.

 

 

Gut Pfad!

Euer Lagerbüro-Team



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21.04.2024 - Uhr

 

21.04.2024 - Uhr

 

21.04.2024 - Uhr

 

Tageslosung