Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, LindenaLugau, Eichholz, FischwasserRückersdorf, OppelhainFriedersdorf, Gruhno

Sommerlager´22 - Tag 7 (16.07.2022)

Hallo.

 

das Sommerlager neigt sich dem Ende. Heute ist schon unser letzter Tag und da geht es noch einmal richtig los. Die Tagesleitung hat heute Alena K. und somit beginnt der morgen, wie immer, mit dem Frühstück. Danach sind unsere Gäste angekommen, aus dem örtlichen Pfadfinderstamm, also direkt aus Berthelsdorf. Ihr Stamm heißt "Drachentiere". Sie werden bis Sonntag bleiben, uns unter die Arme greifen und sich einmal so ein Sommerlager angucken. Darauf folgte eine Andacht der Tagesleitung.
Um den Kindern noch einmal ein großes Angebot zu geben, haben wir noch einmal einen AG-Vormittag gemacht. Wieder konnten AG´s wie Geschirrbeutel anmalen, Brettchen brennen, klettern, Kuchen backen, tanzen etc. besucht werden. Alle hatten, trotz des verregneten Wetters sehr viel Spaß. 
Am Nachmittag konnten wir noch einmal weitere Gäste begrüßen, da unser "Tag der Begegnung" stattgefunden hat. Alle Leute konnten zwischen 14.00 und 18.00 Uhr unseren Lagerplatz besuchen, sich umschauen, Kaffee trinken und Fragen stellen. 
In der Zwischenzeit gab es viele Pfadfinderwissens-Stationen, welche die Kinder besuchen konnten. Es konnten Messerprüfungen abgelegt werden (3 Leute haben bestanden und dürfen jetzt offiziell ihr Messer tragen, herzlichen Glückwunsch!). Es gab z.B. eine Kim-Spiele-Station, Geschicklichkeitsspiele, Umgang mit Feuer, Umgang mit Werkzeug, eine Liederstation, alles rund um Bibelgeschichten, Karte und Kompass und vieles mehr...
Am Abend haben wir unsere Gäste noch etwas über sich erzählen lassen. Gemeinsam haben wir den Abend am Lagerfeuer verbracht. Es gab etwas zu naschen, Tchai (Pfadfindertee aus Apfel- und Traubensaft, Gewürzen, Äpfeln, Weintrauben und Nüssen) und Schokobananen (Banen aufgeschlitzt mit Schokostückchen innen drin und dann wurden sie in die Feuerschale gelegt). 
Alle hatten einen tollen letzten Abend. Die Mitarbeiter hatten auch noch einen witzigen Abend, deswegen erscheinen die letzten Beiträge auch etwas verspätet.

Am Sonntag geht es dann an den Abbau.

 

Vielen Dank und einen lieben Gruß an unsere Gäste!
Eine Gute Nacht wünscht euer Lagerteam :)



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Tageslosung