Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, LindenaLugau, Eichholz, FischwasserRückersdorf, OppelhainFriedersdorf, Gruhno

Sommerlager´22 - Tag 2 (11.07.2022)

Hallo, 

 

hier sind wir schon wieder und berichten über den heutigen Tag (11.07.).

Der Tag hat für alle mit dem lauten Weckruf der Trompete gestartet. Die Tagesleitung Laura E. hat den Tag eingeleitet und direkt das Frühstück gestartet. Bei uns im Lager gibt es auch Dienste, den Frühstücksdienst z.B. macht die Mädchensippe. Als wir dann alle erst einmal gestärkt waren, haben wir uns eine kurze Andacht angehört und haben die Informationen für den Tag von der Tagesleitung erhalten. 
Die Doberluger Jungssippe hat das Geländespiel für den Vormittag organisiert und durchgeführt. Somit kamen alle Kinder nach der 3. Runde hungrig zum Mittagessen. 
Gestärkt, nach Hähnchensalat oder Nudeln mit Tomatensoße gab es eine kurze Pause.
Die Sonne kam zum Glück raus und wir konnten eifrig, in kurzer Hose und Tshirt, bauen. 
In verschiedenen Stationen konnten wir ein Lagertor errichten und Fußballtore bauen, sowie einen Geschirrbeutelbaum, Dreibeine für unsere Glocke und einen Keyboard-Ständer erschaffen.

 

Alle waren geschafft und haben sich in der Versammlungsjurte getroffen, um gemeinsam zu singen und zu reden. Währenddessen haben sich die Schauspieler schon vorbereitet und im Anschluss wurde den gespannten Kindern das Theaterstück präsentiert. 

Als letzter Punkt am heutigen Abend stand eine Andacht auf dem Programm.

Die Kinder liegen jetzt alle in ihren Zelten und schlafen, wir Mitarbeiter haben uns noch einmal versammelt, den Tag reflektiert und alles für morgen geplant.

 

Wir kuscheln uns jetzt alle in unsere Zelte und bedanken uns für alle aufmerksamen Leser*innen!

Bis morgen :)
Euer Pfadfinderteam



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Tageslosung