Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, LindenaLugau, Eichholz, FischwasserRückersdorf, OppelhainFriedersdorf, Gruhno
 

Sommerlager - Tag 3 (02.07.2021)

Hallo,

langsam, aber sicher neigt sich unser Lager dem Ende zu...
Wie schon angekündigt, war heute viel geplant!

Wir konnten auch alles super umsetzen, da wir perfektes Wetter hatten (22°C und meistens sonnig).

Direkt nach unserem Frühstück in der Jurte sind wir zum Elefantenhof Platschow gefahren, dort haben wir uns viele verschiedene Tiere angeguckt, sie gestreichelt, gefüttert und wir haben gespielt. Anschließend haben wir uns eine kleine Vorführung der Elefanten angesehen... sehr beeindruckend!! 
Am Ende haben wir dann noch ein paar Souvenirs für unsere Liebsten gekauft.

Gegen Mittag waren wir zurück, heute gab es Suppe, direkt im Anschluss haben wir unsere Sachen für unsere Nachmittagsaktivität zusammengesucht. 14.00 Uhr sind wir dann nach Parchim zum Kanufahren gestartet.
2 Stunden Stromaufwärts und 1 Stunde abwärts später waren alle Kräfte ausgeschöpft und wir brauchten dringend ein Stärkung, also haben wir das versprochene Eis eingelöst... danach sah das mit den Kräften schon wieder ganz anders aus ;)
Zurück auf dem Lagerplatz haben wir das Essen warm gemacht, da heute Abend Resteessen angesagt war! 

Wie immer durfte natürlich ein Lagerfeuer und eine oder zwei Runden Werwolf nicht fehlen.
Am späten Abend sind dann noch zwei weitere, unserer Pfadfinder zu uns gestoßen, einer war am Morgen zum Arzt gefahren und ein anderer war vorher leider verhindert, also sind beide am Abend mit dem Zug eingetroffen.

Dann sind die Kleinen unter uns wieder schlafen gegangen, unser Geländespiel haben wir auf morgen Vormittag verschoben, da der Tag schon ziemlich voll und anstrengend war.

 

Wir freuen uns auf morgen!
Was steht morgen an? -Geländerspiel, Stadttrip nach Ludwigs Lust und Lagerfeuer am Abend

 

Einen gesegneten und sonnigen Tag!
Bis zum morgigen Beitrag,

Euer Pfadfinderteam :)

 



[Alle Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12.12.2021 - 09:30 Uhr

 

12.12.2021 - 11:00 Uhr

 

12.12.2021 - 11:00 Uhr

 

Tageslosung