Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, LindenaLugau, Eichholz, FischwasserRückersdorf, OppelhainFriedersdorf, Gruhno
 

Ferienaktion 2021 (29.06.2021)

Hallo,


heute haben wir Besuch von unserem benachbarten Pfadfinderstamm aus Luckau bekommen.
Wie gestern auch, haben wir den Tag wieder mit eine paar Liedern und einer Kennenlernrunde mit den Luckauern gestartet.
Anschließend haben ca. 20 Pfadfinder*innen an einer Kräuterwanderung durch die Wiesen, rund um die Kirche und das Schloss, teilgenommen. In der selben Zeit haben weitere 20 Pfadfinder*innen eine Führung durch das Naturkundemuseum im Schloss bekommen, sehr modern und alle waren begeistert.
Es ging zum Essen wieder in die Gemeinschaftsschule in Doberlug, heute gab es Boulette mit Kartoffelbrei, Soße und Erbsen... mmh lecker!
Nach einer kurzen Mittagspause tauschten unsere 2 Gruppen und die jeweils andere Gruppe besuchte das Museum und die Kräuterwanderung.
Die Großen unter uns bauten in der Zwischenzeit die Jurte (= ein sehr großes Schwarzzelt) ab, da Regen angesagt wurde und wir ja morgen schon in unser Sommerlager starten. 
Als alle gegen 15.00 Uhr wieder Kraft tanken mussten, haben wir gemeinsam Kuchen und Obst gegessen, um uns zu stärken.
Da die Luckauer sich 16.00 Uhr schon wieder auf den Heimweg machen mussten, haben wir noch schnell einen Abschlusskreis gemacht, indem einer unserer Pfadfinder das gelbe Halstuch (-> Wölflingshalstuch) erhalten hat.
Alle die vor dem Fußball noch etwas Zeit übrig hatten, haben noch fleißig geholfen den Bus zu beladen und ein paar organisatorische Dinge zu erklären ;)
Und denkt daran noch alle Eure Taschen zu packen, denn morgen früh um 10.00 Uhr starten die Pfadfinder am Gemeindehaus in Doberlug. (Treffen schon 9.30 Uhr)

 

Wir freuen uns, morgen mit einigen von euch ins Sommerlager 2021 zu starten!
Euer Pfadfinderteam



[Alle Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Tageslosung