Eröffnung der Krippenausstellung: Von Krippe zu Krippe – auf dem Weg zum Licht durch die Hauptstraße Doberlug

26.11.2021 von - Uhr

Zahlreiche Privatpersonen und Geschäftsleute laden auch in diesem Jahr zu einem besinnlichen Rundgang in der Advents- und Weihnachtszeit durch die Hauptstraße Doberlug ein.

Entdecken Sie vom 1. Adventswochenende bis Anfang Januar Weihnachtskrippen aus vielen Ländern und in allen Größen. Besonders stimmungsvoll ist der Krippenweg in den Abendstunden, wenn der historische Stadtkern im weihnachtlichen Glanz erstrahlt.

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen bedanken, die diesen Krippenweg wieder ermöglicht haben:
DANKE allen Anwohnern und Geschäftsleuten der Hauptstraße Doberlug.
DANKE allen, die diesen Weg auf musikalische Weise begleiten.
DANKE der Kita „Arche Noah“ und allen Mitarbeitern der Klosterkirchengemeinde, insbesondere den ehrenamtlichen Helfern und Organisatoren für die Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen und Euch eine besinnliche Adventszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest.

Monika Anders und Elvira Bratsch

Eröffnung am Freitag, 26.11. um 17 Uhr, Doberlug Markt

Foto zur Veranstaltung (Bild vergrößern)

Veranstalter / Veranstaltungsort

Evangelische Zisterzienserklosterkirche Doberlug

Schlossstr.
03253 Doberlug-Kirchhain

www.klosterkirchengemeinden-doberlug.de

Öffnungszeiten:

Pfarrbüro Hauptstr. 81 (Di. 10-12 Uhr, Do. 16-18 Uhr)
Öffnungszeiten der Kirche (April-Oktober): Di. bis Sa. 11 - 17 Uhr
und sonntags 14 - 17 Uhr sowie nach Vereinbarung.
Fragen Sie bitte im Büro unter 035322-2982 nach.