Evangelische Klosterkirchengemeinden

Doberlug, Lindena | zur StartseiteLugau, Eichholz, Fischwasser | zur StartseiteRückersdorf, Oppelhain | zur StartseiteFriedersdorf, Gruhno | zur Startseite

Gottesdienst in Zeiten des Corona-Virus

21.03.2020

Liebe Gemeindemitglieder!

Da uns laut behördlicher Verordnung - wie inzwischen überall bekannt - das Feiern von öffentlichen Gottesdiensten untersagt ist, möchten wir Sie und Euch auf unserer Internetseite auf dem Laufenden darüber halten, welche Alternativen im Fernsehen, Radio und eben Internet bereit stehen, um trotz der uns alle bedrängenden Krise um das Corona-Virus dennoch geistlich versorgt zu werden.

Die Landeskirche lädt jeden Sonntag ein zum "Gottesdienst zuhause". (Termine siehe Plakatanhang).

Aber auch wir als Klosterkirchengemeinden wollen uns zu Wort melden und das Medium Internet nutzen, um unseren Menschen Anteil am geistlichen Leben zu ermöglichen.

Wir werden auf dieser Seite auf Andachten, geistliche Impulse, Gebete u.v.m. verweisen, damit wir alle Stärkung erfahren durch Gottes Wort, das uns seine Gegenwart verheißt.

Ein herzliches Gott befohlen und bleiben Sie behütet.

Ihr Pfarrer Manfred Grosser

Bild zur Meldung: Gottesdienst zuhause