Evangelische Klosterkirchengemeinden

Doberlug, Lindena | zur StartseiteLugau, Eichholz, Fischwasser | zur StartseiteRückersdorf, Oppelhain | zur StartseiteFriedersdorf, Gruhno | zur Startseite

Die neuen Gemeindekirchenräte sind bestimmt!

24.11.2019

Die Wahlen zu den neuen Gemeindekirchenräten sind in allen unseren 9  Klosterkirchengemeinden erfolgt. Danke an Sie als Gemeindeglieder, die Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch gemacht haben, um so die Geschicke unserer Gemeinden mitzubestimmen. Im Anhang sehen Sie die gewählten Ältesten im Überblick. In den Dörfern sind die Namen auch noch einmal in den Schaukästen veröffentlicht. Pro forma gäbe es laut Kirchengesetz die Möglichkeit, innerhalb von 1 Woche Einspruch zu erheben, bevor die Einführungen in den jeweiligen Gemeinden erfolgen. Wir danken sehr herzlich, dass sich genügend Kandidatinnen und Kandidaten in unseren Dörfern zur Wahl gestellt haben. Ich freue mich auf eine kreative und segensreiche Zusammenarbeit.

Ihr Pfarrer Grosser

Bild zur Meldung: Die neuen Gemeindekirchenräte sind bestimmt!