Krippenausstellung am 8./9. Dezember

28.11.2018

Weihnachtsmarkt im Schloss Doberlug. Wie jedes Jahr am 2. Adventswochenende. Eine besondere Attraktion ist dabei immer die Krippenausstellung in der Klosterkirche. Lassen Sie sich beeindrucken von einer stattlichen Anzahl von Krippen aus nah und fern. Familien aus der Doberlug-Kirchhain und Umgebung stellen für dieses Adventswochenende ihre Weihnachtskrippen zur Verfügung. Dazu kommen Exponate aus anderen Ländern sowie eigens in einem speziellen Werkkurs gefertigte eigene Darstellungen der Geburtsgeschichte im Stall von Bethlehem.

Am Freitag, 7. Dezember um 17.30h wird diese Ausstellung im Rahmen einer musikalischen Andacht eröffnet.

Am 8. und 9.12 ist diese dann von 14-18 Uhr zu besichtigen.

Unser Dank gilt Frau Anders und Frau Bratsch für ihren unermüdlichen Einsatz, uns jedes Jahr Anteil nehmen zu lassen an dieser weihnachtlichen Pracht.

Bild zur Meldung: Krippenausstellung am 8./9. Dezember