Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, LindenaLugau, Eichholz, FischwasserRückersdorf, OppelhainFriedersdorf, Gruhno
 

Sommerlager - Tag 4 (04.07.2021)

Hallo,

heute Morgen begann der letzte Tag unseres Sommerlagers in Slate 2021.

Wir haben uns alle sehr beeilt und es haben alle mitangepackt. Alles was wir noch hatten, kam zum Frühstück auf den Tisch, damit wir so wenig wie möglich wegschmeißen mussten.

Danach ging es schon ans Aufräumen und Taschen zusammenpacken. Die Kohten (= kleine Schwarzzelte) haben wir schon zum Trocknen in die Sonne gelegt, damit wir sie nach dem Gottesdienst zusammenpacken können.
Um 10 Uhr hat der Gottesdienst gestartet, den wir besucht haben und in dem wir auch selbst mitgewirkt haben.
Anschließend haben wir die Jurte ausgeräumt und abgebaut, alles einzuladen dauert schon eine Weile, also war es dann gegen 12 Uhr und wir haben noch richtig schön Mittag gegessen.
Wir hatten Glück denn es gab ein kleines Gemeindefest in Slate und wir durften uns am Grill und am Buffet bedienen.
Alle sind müde und kaputt in die Busse gefallen, wir haben nur noch kurz einen Abschlusskreis gehalten und sind dann gegen 13.30 Uhr gestartet, dann ging es los Richtung zu Hause.
Die Meisten unter uns haben schon im Bus geschlafen. Ein, zwei Kuchenpausen später sind wir dann um 18.00 Uhr zu Hause angekommen. Unsere Eltern haben schon gewartet. Wir waren alle traurig, dass das Lager jetzt endet, aber alle haben sich gefreut ihre Familie wiederzusehen.

Alle haben sich voneinander verabschiedet und wir freuen uns schon Euch alle nach den Ferien wieder 16.00 Uhr in der Gruppenstunde in Lugau begrüßen zu können.

 

An der Stelle noch einen ganz herzlichen Dank an alle Eltern richten, die Ihre Kinder so gut auf das Sommerlager vorbereitet haben. Danke auch an alle anderen Unterstützer, ob Finanzspritzen unseres großzügigen Sponsors (der Sparkasse) oder Ihre und Eure Spenden, Hilfe in Form von tatkräftiger Kochhilfe oder Hilfe beim Material packen.
Danke vor allem auch an unseren engagierten Pfarrer Manfred Grosser, der das alles erst möglich gemacht hat.

 

...und jetzt schlaft Euch alle schön aus, damit ihr fit und munter in die 2. Ferienwoche starten könnt!
Bleibt behütet und Gott segne Euch!
Ein letztes mal für dieses Sommerlager: Euer Pfadfinderteam :)



[Alle Natur anzeigen]





Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

12.12.2021 - 09:30 Uhr

 

12.12.2021 - 11:00 Uhr

 

12.12.2021 - 11:00 Uhr

 

Tageslosung