Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, LindenaLugau, Eichholz, FischwasserRückersdorf, OppelhainFriedersdorf, Gruhno

Sommerlager´22 - Tag 5 (14.07.2022)

Hallo,


heute Morgen hat der Tag wie immer mit einer Andacht gestartet und dem daran anschließenden Frühstück.
Tagesleitung hat heute Henriette übernommen.
Am Vormittag wurden verschiedenste AG's angeboten, wie z.B. Brettchen brennen oder bemalen, Geschirrbeutel anmalen, Freundschaftsbänder knüpfen, Bogen schießen, Knoten üben, Losungsheftchen gestalten und vieles mehr.
Kurz vor dem Mittag sind auch die Sipplinge von ihren Sippentouren zurückgekehrt und sind dann mit einem riesen Hunger zum Essen.
Nach der Mittagspause gab es den Kiosk und bald wurde schon angefangen die Essen vorzubereiten. Da wir heute einen sogenannten -Abend der Begegnung- hatten. Das heißt jeder Stamm bereitet ein Essen vor und am Ende probiert jeder mal jedes Essen und durch das Rotieren trifft man vielleicht nochmal den ein oder Anderen, mit dem man vorher noch nicht gesprochen hat.
Das Essen war sehr lecker und die Begegnungen toll.
Den Tag lassen wir gleich noch gemeinsam am Lagerfeuer mit Stockbrot ausklingen. Die Sipplinge werden uns tolle Geschichten ihrer Touren erzählen (es gibt einen extra Beitrag zu den Sippentouren).

Anschließend wird noch gesungen und dann huschen alle ganz schnell in ihre Bettchen.

Später folgt noch die Mitarbeiterbesprechung und gehen wir auch schnell schlafen.

 

Bis morgen und danke fürs Lesen!
Euer Pfadfinderteam aus dem Lagerbüro ;)



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Tageslosung