Evangelische Klosterkirchengemeinden

 
Doberlug, LindenaLugau, Eichholz, FischwasserRückersdorf, OppelhainFriedersdorf, Gruhno

Sommerlager´ 22 - Tag 1 (10.07.2022)

Hallo,

heute am 10.07. hat offiziell unser Sommerlager 2022 gestartet. 

Die Ersten unter uns sind am Samstag Vormittag zum Vorkommando angereist und haben die großen Schwarzzelte, genannt Jurten, aufgebaut, sowie das Essenszelt. Es wurde ein erster Großeinkauf in der Metro getätigt und es wurden viele organisatorische Sachen geklärt.

 

Heute morgen sind die Doberluger, Luckauer und Lübbener Pfadfinder nach einem gemeinsamen Aussendungs-Gottesdienst in Doberlug gestartet. 

Das Vorkommando hat die ersten Ankömmlinge herzlich entgegengenommen.
Als alle auf dem Platz waren, ging es direkt ans Arbeiten. Die Kohten (kleine Schwarzzelte) wurden alle aufgebaut und jeder hat sich sein Zelt eingerichtet.
Im Hintergrund wurde in der Küche schon das Abendessen zubereitet und Theater geübt, welches sich thematisch durch die ganze Woche zieht. 
Nachdem alle ihre Aufgaben erledigt haben, haben wir gemeinsam Abendbrot gegessen und uns das erste Theaterstück der Reihe angesehen.

Außerdem hatten wir ein Geburtstagskind, welches natürlich auch hochgeworfen wurde und einen Kuchen mit Kerzen bekommen hat ;D
Den Tag haben wir am Lagerfeuer ausklingen lassen.

 

Wir berichten morgen wieder für alle Eltern, Freunde und Leser*innen über unseren Tag und hoffen Ihr schaut wieder vorbei!
Euer Pfadfinderteam aus dem Lagerbüro :)



[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]





Veranstaltungen

Tageslosung